Gästebuch

Kommentare: 1210
  • #1210

    Roman Entin 1209 (Dienstag, 14 August 2018 22:34)

    Wer zum ASV Sembach wechselt, paßt zwangsläufig ins Konzept-

  • #1209

    Frager (Sonntag, 12 August 2018 09:19)

    ROMA Entin wechselt zum aSv Sembach?
    Passt der da überhaupt in das Konzept?

  • #1208

    1736 (Samstag, 11 August 2018 13:10)

    beträgt sein aktueller QTTR

  • #1207

    Ich denek (Samstag, 11 August 2018 11:47)

    er wird einen Abzug wegen Inaktivität bekommen der es in sich hat.
    Maximal können 12ß Punkte abgezogen werden.
    Wird wohl bei ca. 1550 Punkten eingeordnet.

    Für so einen Spieler eigentlich ein Witz.

  • #1206

    Frage (Freitag, 10 August 2018 14:41)

    Wo wird der eigentlich gemeldet
    Also wie viele QTTR Punkte hat er

  • #1205

    Entin (Freitag, 10 August 2018 14:38)

    Ist 25 - wie hoch ist denn der Altersdurchschnitt von der Kreisklasse bis in die Pfalzliga?
    Mit Sicherheit doch Ü40

  • #1204

    Ich (Freitag, 10 August 2018 13:31)

    kenne die Pfalzliga und eventuell sogar Elias besser als du. Hab zumindest meine Zweifel dass er ein durchschnittlicher Pfalzliga Spieler wird. Das ist ein langer Weg. Er ist ehrgeizig und ich lass mich gern eines besseren belehren.
    Und wie alt ist Entin denn? Ich hab lediglich bemerkt dass er kein junger Spieler ist, oder?Dass er gut war und mit Sicherheit immer noch besser ist als Kreisklasse oder Liga ist klar!

  • #1203

    Kall (Freitag, 10 August 2018 13:10)

    Elias ist sehr stark geworden
    Der ist auch erst 15 und wird sicher dieses Jahr in der Bezirksrangliste eine gute Rolle spielen.
    Roman ist ein super Spieler - außer Kiryl mit Sicherheit der stärkste in der Klasse
    Da schreibt wieder jemand der keine Ahnung vom Tischtennis hat
    Bei uns ist 2x in der Woche die Halle voll - das zahlt sich eben aus

  • #1202

    @1199 (Freitag, 10 August 2018 12:52)

    Die beiden Bännjer werden nie auch nur 2. PL spielen!
    Und Entin jung????

  • #1201

    Kall (Freitag, 10 August 2018 07:59)

    Danke für das positive Feedback
    Ich möchte sicherlich in der nächsten Saison aufsteigen um dann 2 Jahre Bezirksklasse zu spielen damit sich unsere jüngeren Spieler an die Klasse gewöhnen
    Langfristig möchte ich die erste Mannschaft in der Oberliga positionieren und eine 2. Mannschaft in der 2. Pfalzliga
    Dazu muss ich aber gesund bleiben und das Geschäft dementsprechend laufen um weiterhin in den Sport Tischtennis investieren zu können.
    Jeder Trainingsgast ist uns sehr Wilkommen

  • #1200

    @1199 (Freitag, 10 August 2018 05:08)

    Endlich mal kein Hater oder Neider! Sehe es ähnlich: Jeder, der etwas für unseren Sport tut (und sogar noch Geld investiert) ist wichtig und wertvoll. Weiter so!

  • #1199

    @ Patrick Kall (Freitag, 10 August 2018 03:45)

    es wird zwar oft genug über dich gelästert, aber deine Ansätze sehen zumindest mal sehr vielversprechend aus. Gerade weil du auch jungen Spielern (die beiden aus Bann und jetzt Entin) eine Chance gibst. Vollkommen logisch sollte sein, dass erstmal ein Grundstein gelegt werden musste.
    Es wäre wirklich interessant zu wissen, wie du dir die Zukunft des ASV Sembach vorstellst und was du noch so geplant hast in naher Zukunft.
    Gerade Leute die in unseren Sport investieren und auch gutes Training anbieten werden dringend gebraucht!

    Ich glaube es würde auch eine große Menge Leute interessieren, wer bei euch alles so mittrainiert.

    sportliche Grüße

  • #1198

    Kall (Donnerstag, 09 August 2018 13:01)

    Krieg spielt - zusätzlich Roman Entin verpflichtet
    1. Pfalzliga Post gespielt

    Zu dem Schreiber Turnier:
    Unsere Nummer 1 trainiert bis 15.08. mit der Nationalmannschaft
    Ab 16.08. dann in Sembach
    Wer Interesse hat an hochwertigem Training ist herzlich Wilkommen
    Einige von euch kommen ja bereits regelmäßig

  • #1197

    Wisser (Donnerstag, 09 August 2018 12:36)

    Kündigt sich da ein neuer Wechsel beim ASV Sembach an?
    Die Nummer 2 - Krieg angeblich rausgeflogen

  • #1196

    Nünschweiler (Montag, 06 August 2018 04:41)

    Wer war denn so dabei, den man kennt?

  • #1195

    Ergebnisse Nünschweiler (Montag, 06 August 2018 04:07)

    In Click tt ist zwar die Ausschreibung drin, aber ich glaube nicht, dass die Ergebnisse eingetragen werden dürfen/können, da es sich um ein nicht-ttr-relevantes Turnier handelt. War bei anderen Turnieren , die ebenfalls nicht ttr/relevant waren auch so ( Pfingstturnier Höheinöd, Revival Turnier Ixheim).
    In der Rheinpfalz ( Lokalsport Pirmasens) gibt es heute einen Bericht - ohne Ergebnislisten- aus dem hervorgeht, dass Jörg Krauss 3-2 gegen Volker Altschuck das Finale gewonnen hat.

  • #1194

    Findest (Montag, 06 August 2018 00:42)

    Du auf click tt. Sind aber noch keine Ergebnisse eingetragen.

  • #1193

    Hmn (Sonntag, 05 August 2018 23:20)

    Wo kann man die Ergebnisse von nünschweiler lesen?

  • #1192

    Comissario (Sonntag, 05 August 2018 14:59)

    #1190

    ...hab ich doch verstanden...meinte ja eher den Beitrag #1187...

  • #1191

    Wer... (Sonntag, 05 August 2018 13:10)

    Wer ist eigentlich Comissario?

  • #1190

    Nörgler (Sonntag, 05 August 2018 12:10)

    Eh Commisario! Der Beitrag sollte ironisch den Umstand beleuchten, dass ein Zweitligaspieler Kreisliga spielt. Nix nörgeln. Ironie und Schmunzeln über 2.liganiveau in der Kreislauf Ost.
    Finde das irgendwie bemerkenswert.

  • #1189

    Comissario (Sonntag, 05 August 2018 11:36)

    Ja ja, dass es immer irgendwelche Nörgler gibt ist mir schon klar.
    Ich denke egal ob Vorgabe oder nicht, allein das familiäre Begrüßen und Quatschen mit den Sportkameraden war es allemal wert. Und ob ich jetzt 2 vor hab gg nen 2.Pfalzligaspieler, gg den ich eventuell auch so gewinnen würde ist doch net entscheidend...ich würde dort auch nach TTR-Wert spielen...völlig egal! Ich denke es wäre trotzdem gut!
    Und ich denke Marcello und vllt auch ich sind in der Bezirksliga Ausnahmen, wobei ja auch erstmal alles gespielt werden muss!

  • #1188

    Die (Sonntag, 05 August 2018 07:44)

    Sembacher Nr1 wollte auch mitspielen. Weil er aber als Kreisligaspieler nur 4 Punkte Vorsprung auf Bezirksliga gehabt hätte , war er nicht sicher ob er die Vorrunde übersteht und hat dann lieber mit Samsonov trainiert anstatt nach Nünschweiler zu fahren.

  • #1187

    @1186 (Sonntag, 05 August 2018 03:21)

    mag schon sein, dass dies die Atmosphäre deutlich entspannt. Man kann dort aber immer schön sehen, dass auch bei den meisten Spielern die Vorgabe nicht reicht. Oft kommt dort ein 1. , 2. Pfalzligaspieler weiter oder Topleute aus der Kreisliga, Bezirksklasse und Bezirksliga.
    Unser Comissario ist auch kein Bezirksligaspieler, genauso wenig wie ein Marcello Mühlemann und weitere aus der Sparte.
    Wobei ich das Vorgabeturnier in Klasseneinteilung auch teils nicht wirklich gerecht finde, dort müsste schon etwas nach Spielstärke eingeteilt werden.
    Man kann einen Spieler aus dem ersten Paarkreuz nicht mit einem aus dem hinteren gleichsetzen.

  • #1186

    @Comissario (Samstag, 04 August 2018 18:02)

    Es ging halt auch nicht und Punkte.
    Wer nichts zu verlieren hat, kann auch entspannt spielen.

  • #1185

    Comissario (Samstag, 04 August 2018 17:29)

    Also heute hab ich zum ersten Mal das Vorgabeturnier in Nünschweiler gespielt und ich muss sagen, dass es mit das Beste war, was ich bis jetzt erlebt hab. Eine so geile Atmosphäre hab ich so noch nie gesehen. Kein Gemeckere, Geschreie oder irgendwelche unfairen Gesten...
    So sollten alle Spiele und Turniere ablaufen, einfach nur klasse!
    Vielen Dank an den TTC Nünschweiler!!

  • #1184

    Kreimbach (Samstag, 04 August 2018 04:04)

    Heute Trainingslager in Düsseldorf �

  • #1183

    Kann man (Donnerstag, 02 August 2018 04:20)

    Heute in Miesau trainieren

  • #1182

    Udo (Donnerstag, 02 August 2018 03:44)

    Die "Änderung zur Rückrunde" könnte auch so sein:
    Max Mustermann hat in der VR nicht gespielt und wird durch
    die Nummer 1 der nächsten Mannschaft ersetzt.
    Am zweiten Spieltag der RR meldet man dann
    Moritz Mustermann in der höheren Mannschaft nach
    und alle müssen/können um eine Position abrücken
    Und dann gibt es noch die Witwe Bolte und den Lehrer Hämpel die
    in der nächsten Runde wieder mit TT anfangen und auch gemeldet werden.
    Max und Moritz könnten den Verein wechseln und sind dann laut WO auch wieder einsatz-/spiel- und meldeberechtigt. Sie haben übrigens nicht gespielt und gewechselt weil ihnen die
    Mannschaftskameraden und Mitspieler im alten Verein nicht zugesagt haben.
    Jetzt aber wollen sie unbedingt spielen ...

    Mir würde es schon genügen, wenn für Null-Einsatz-Spieler*innen eine "INAKTIVITÄTS- und/oder VERWALTUNGSGEBÜHR" im mittleren zweistelligen Bereich (so ca. 50 EUR ??) fällig würde. Das wären in unserem Bezirk schon mal gut und gerne 500 EUR.
    Null-Einsatz-Spieler*innen in den untersten Mannschaften blieben natürlich unberücksichtigt.

  • #1181

    WO des PTTV (Donnerstag, 02 August 2018 03:02)

    Das geht dann schon wieder Richtung Wettbewerbsverzerrung, auch wenn sich das lt. BZSPL zur Rückrunde ändert, es sei denn es finden sich neue Leichen im Keller.

  • #1180

    WO des PTTV (Donnerstag, 02 August 2018 02:59)

    Wobei die Vereine die das machen nur die WO Lücken ausnutzen !

    Neue WO und viele URalte Fehler !!!

    Allerdings mega Karteileichen einzusetzen ist auch schon dreist !

  • #1179

    Udo (Donnerstag, 02 August 2018 02:00)

    Es ging nicht (nur) um Rammelsbach.
    Wenn ich mir die Aufstellungen mal so ansehe, dann ...

    Einige haben letztjährige Strohmänner wieder in Rente geschickt und "saubere" Aufstellungen abgegeben. Einige wiederholen die letztjährige Praxis - nur mit anderen Namen. Einige treiben es aber auch recht intensiv voran.

  • #1178

    Strohmänner!! (Mittwoch, 01 August 2018 12:15)

    Bei Rammelsbach kann man es ja noch verstehen. Sie verfügen einfach nicht über genügend Personal, das miteinander in einer Mannschaft spielen will Durch die Strohpenner vermeidet man Sperrvermerke.,

  • #1177

    Udo (Mittwoch, 01 August 2018 09:27)

    Macht mal Vorschläge wie man die Meldung von Strohmännern verhindern oder einschränken kann.
    Vielleicht sollten Null-Einsatz-Spieler nach ner halben Runde mit einer "Ausfallgebühr" belegt werden ?
    Oder sollten "Wiedereinsteiger" und "Neulinge" wenn sie in den letzten drei bis fünf Jahren nicht gemeldet und eingesetzt waren vielleicht nur noch in den letzten Mannschaften eines Vereins gemeldet werden können und dann vlt auch noch mit SV für höhere Mannschaften ?
    Oder habt Ihr noch nen anderen Ansatz ?

  • #1176

    an Frager (Mittwoch, 01 August 2018 08:02)

    Pichler ist weg...........

  • #1175

    Frager (Mittwoch, 01 August 2018 07:43)

    Wird Pichler in Waldmohr auch noch nachgemeldet oder hat er aufgehört?

  • #1174

    WO des PTTV (Mittwoch, 01 August 2018 05:45)

    Da hat die WO aber noch große Lücken wenn immer noch schmuh betrieben werden kann mit Leuten die schon lange nicht mehr da sind.

    Ich werde das nächste mal versuchen Max Mustermann und Söhne als Blocker auf 6 zu verwenden !

  • #1173

    @1171 (Mittwoch, 01 August 2018 05:30)

    Hauptsache dummes Zeug gschwätzt, gehetzt und gestänkert.

  • #1172

    Rockenhausen (Mittwoch, 01 August 2018 04:57)

    Nur ist hier Blaum als 1.7 gemeldet

    Da wird keiner geblockt !

  • #1171

    Rockenhausen (Mittwoch, 01 August 2018 03:51)

    meldet mit Michael Kuntz auch einen Strohmann. Letzte Runde kein Spiel gemacht.
    'Wohnt auch in München!!!

    Hauptsache den blinden Ersatzspieler ohne TT Wert gegen den Blaum getauscht.

  • #1170

    Nette Spielerei (Dienstag, 31 Juli 2018 12:55)

    Nettes Tool. Aber es berücksichtigt nur die TTR-Werte. Es kennt keine Karteileichen, weiß nicht welcher Spieler nur ab und zu und welcher immer spielt. Und beispeilsweise weiß es auch nicht, dass spieler a nicht gegen material kann, obwohl der materialspieler deutlich weniger ttr punkte hat etc. ABer für eine erste Einschätzung der Liga, wenn man sie noch nicht kennt, ist das Tool schon ganz nett

  • #1169

    @Udo (Dienstag, 31 Juli 2018 11:42)

    Natürlich müssen die Spiele erst gespielt werden und es gelten die bekannten Weisheiten (Ball ist rund usw). Als grobe Einschätzung ist das Tool dennoch gut zu verwenden.

  • #1168

    @Udo (Dienstag, 31 Juli 2018 11:35)

    Das TT-Tool ist nicht besser, aber auch nicht schlechter, als die "Experten"-Meinungen in diesem Forum.
    Je besser die TTR-Vegleichbarkeit wird, je besser wir wird das Tool - und diese wird besser.

    Ich hatte die Kreisliga West 1 2016/17 vor der Runde mit dem Tool ausgewertet (Screenshot habe ich noch):

    1. TV Waldmohr
    2. TTC Brücken III
    3. TTV Hütschenhausen
    4. TTC Bann II
    5. FC Queidersbach II
    6. TTC Breitenbach II
    7. TTG Bruchmühlbach-Miesau III
    8. TTC Brücken IV
    9. TTG Bruchmühlbach-MIesau II
    10. FZC Lambsbachtal
    11. TTC Sand III
    12 TTC Breitenbach III

    Ich finde, dass war schon ziemlich nah den dem Endergebnis.




  • #1167

    Sauerei Herr Bezirksspielleiter (Dienstag, 31 Juli 2018 11:08)

    Wie kann man denn bitte die Aufstellung der Rammelsbacher durchwinken ?
    Das ist grob unsportlich.
    Strohmann in der 1. auf Pos. 6 und in der 2. ebenso.
    Ich weiß von beiden, dass sie gar nicht mehr TT spielen. Einer wohnt nichtmal mehr hier.
    Unfassbar.

  • #1166

    Manfred Geib (Dienstag, 31 Juli 2018 10:36)

    Was ist mit Pilcher in Waldmohr

  • #1165

    @1164 (Dienstag, 31 Juli 2018 00:59)

    Nein er hat Recht, da waren gestern tatsächlich SPV beim 1.PK der 3. Ma von Kreimbach, diese wurden offenbar zwischenzeitlich durch Kaduk herausgenommen.
    Jaja vor der WSO sind alle Vereine gleich und manche etwas gleicher...

  • #1164

    @@knallfred (Montag, 30 Juli 2018 18:32)

    Hat dein Hass auf Kreimbach oder die Sonne deine Sehfähigkeiten beeinträchtigt? Wahrscheinlich beides... Also ich seh gar nichts.... trink am besten mal ein Bierchen und kühl deine Erregung ein bisschen ab. Aber ich kann dich beruhigen... Die Kreimbacher werden mit der 1. und 2. absteigen...

  • #1163

    Ja, Ja die Wackepicker (Montag, 30 Juli 2018 11:33)

    Bekommen die kpl. Kuseler und mauscheln in der Ersten und Zweiten auf Sechs mit "Karteileichen!!!
    Und der Bez. Spielleiter genehmigt alles. Es kotz einen an.

  • #1162

    @knallfred (Montag, 30 Juli 2018 09:14)

    Wenn der alte Bachmann wirklich nur Strohmann spielen sollte, dann hätte sich Kreimbach schön selbst gefickt.
    Durch seine Aufstellung haben die beiden besten Spieler der unteren Mannschaft einen Sperrvermerk bekommen.
    Dadurch, dass Kreimbach seine 1. Ma mit 7 Mann bestückt hat wird ein weiterer Spieler der 2. Ma „verschenkt“.
    Vielleicht ist es aber auch ein Ziel den Abstieg der 2. Ma herbeizuführen...

  • #1161

    Udo (Montag, 30 Juli 2018 09:12)

    Das mit dem Orakel ist unterhaltsam - mehr nicht.
    Wie König Otto einst sagte:
    "Die Wahrheit liegt aufm Platz !"

    Ich hab das tool in der letzten Saison in allen Ligen von 1. Pfalzliga bis Kreisklasse durchplanen lassen, allerdings erst ab der Mitte der Vorrunde.
    De Ergebnisse waren total daneben.
    Brauchbare Resultate waren erst nach zwei, drei Spieltagen der Rückrunde drin,

    Unterhaltsam - wie gesagt, SONST NIX